128. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg vom 24.-28.07.2024

Veröffentlicht am 19.07.2024

Das Evangelische Allianzhaus Bad Blankenburg und die Evangelische Allianz in Deutschland öffnen wieder ihre Tore und Veranstaltungsräume und laden zur 128. Allianzkonferenz ein.

Die Allianzkonferenz findet vom 24.07. bis 28.07.2024 in Bad Blankenburg statt.

Die Bad Blankenburger Allianzkonferenz ist die historisch älteste, regelmäßig stattfindende Bibel- und Glaubenskonferenz für Jung und jung Gebliebene. Sie wurde 1886 von Anna von Weling ins Leben gerufen, die hier auch ein diakonisches Zentrum mit Waisenhaus gründete – und findet ihren geistlichen Ursprung in der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz.

Das Thema der 128. Allianzkonferenz lautet diesmal „Wohin du gehst“ und beschäftigt sich mit dem Buch Rut aus dem Alten Testament. Die Hauptveranstaltungen werden durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Workshops, künstlerischen und sportlichen Veranstaltungen, aber auch durch Seelsorge- und Gebetsangebote, Wanderungen und handfeste Podiumsgespräche zu Politik- und Lebensfragen abgerundet. Über 40 verschiedene Seminare und Workshops laden dazu ein, Gott auf eine ganz individuelle Art und Weise näher zu kommen.

Besondere Highlights:
Neben den Hauptveranstaltungen am Morgen und am Abend halten die Veranstalter auch dieses Jahr wieder ganz besondere Highlights für die Besucher bereit, z. Bsp.:

Am Samstagnachmittag wird z. Bsp. in der Stadthalle das Musical „Das Wagnis“ von Gilbrecht und Marion Schäl aufgeführt. Über 100 Akteure erzählen von den ersten Christen in Rom, die trotz Verfolgung ihren Glauben in die Welt tragen.

Am Freitagabend steht der Auftritt des bekannten christlichen Liedermachers Manfred Siebald in der Konferenzhalle auf dem Programm.

In der Stadthalle präsentieren auch in diesem Jahr wieder 54 Aussteller ihre christlichen Werke und Verbände und von Donnerstag bis Freitag nimmt der Sinnenpark seine Gäste mit auf eine Reise durch die Bibel.

Ein reichhaltig gedeckter Tisch, an den uns Gott in Bad Blankenburg einlädt.
Das Programm ist online hier einsehbar

Und das Besondere: Auch in diesem Jahr ist die Konferenz wieder beitragsfrei und finanziert sich über Spenden.

Ausführliche Informationen zur Konferenz und den einzelnen Veranstaltungen findest Du unter www.allianzkonferenz.de